Jahresabschluss 2006

Eigentlich wollte ich mich ja um einen Jahresabschluss-Post im Blog drücken, aber wenn ich mir so angucke, was ich im letzten Jahr zum Jahreswechsel geschrieben habe sollte ich wohl doch mal ein kurzes Fazit für 2006 niederschreiben.

2006 war auf jeden Fall deutlich besser als 2005, vielleicht war 2006 sogar das beste Jahr in meinem Leben bisher. Der Grund dafür sind die ganzen Leute mit denen ich in diesem Jahr zu tun hatte - vielen Dank an euch, dass ihr mein Jahr zu so einem gutem Jahr gemacht habt.

In meiner Freizeit habe ich, wie schon in 2005, viel Sport gemacht (zumindestens bis in den Oktober rein, seit dem schleift es etwas) und wieder an den Cyclassics teilgenommen. Mein Ziel die 100km Strecke in unter 3 Stunden zu schaffen habe ich erreicht und ich habe noch mehr gelesen, als im Jahr zuvor. Insgesamt habe ich mein Ziel, 26 Bücher in 2006 zu lesen, erreicht, aber dazu poste in den nächsten Tagen noch einmal extra etwas.

Auch wenn ich eigentlich nicht der Typ bin, der sich Vorsätze für das neue Jahr macht, gibt es doch ein paar Dinge, die ich in 2007 beibehalten oder ändern möchte. Was ich auf jeden Fall weiterhin machen möchte ist Sport. Radfahren und Laufen machen mir Spaß und tun mir sehr gut. Ich werde mich auch wieder für die Cyclassics anmelden. Mein Ziel für 2007 sind 100km in 2:45h oder schneller. Des Weiteren wäre da das Planet-RCS Projekt, welche ich in 2007 auf jeden Fall wieder beleben möchte. Das ganze letzte Jahr über ruhte die Seite und es hat sich nichts getan, was ziemlich schade ist, zumal dadurch auch die Gemeinschaft der Leute, die hinter dem Projekt stehen stark gelitten hat - aber ich bin zuversichtlich, dass wir das wieder hin kriegen. Und nicht zuletzt wäre da noch meine berufliche Zukunft. Nach 2,5 Jahren in der Systemadministration steht nun eine große Veränderung für mich an. Ab 2007 werde ich selbstständig sein und mich Hauptberuflich mit Webanwendungen beschäftigen, einem Feld, dass mich schon seit Jahren fasziniert und nicht mehr los lässt. Auch wenn ich meinen Job mit einem weinenden Auge verlasse, da ich die ganzen Kollegen vermissen werde, freue ich mich total auf mein neues Betätigungsfeld. Mittlerweile platze ich fast vor Energie, die sich in den Jahren angestaut hat und nun in die neuen Projekte entladen werden wird.

Zur Zeit sitze ich hier in Bad Bramstedt mit Kay, Matthias und Christian um Silvester zu feiern und es gibt gleich Essen, deshalb solls das erst mal gewesen sein.

Als Fazit kann ich nur sagen 2006 ging super schnell rum, da so viel passiert ist und ich ständig in Action war, aber es war ein klasse Jahr. Ich kann nur hoffen, dass 2007 mindestens genauso gut wird, aber ich glaube das wird es werden.

Also bleibt mir nur noch euch allen einen guten Rutsch und alle Gute für 2007 zu wünschen!!!