NetNewsWire.
So. Ich habe mich endlich entschieden. Ich habe ja schon etwas länger nach einem brauchbaren RSS Reader gesucht. In erster Linie ist mir wichtig, dass ein RSS Reader funktioniert (Ja, es gibt auch welche, die nicht mal diesen Punkt erfüllen) und dass mir das Programm nicht im Weg ist.
Angefangen hatte ich mit Opera als RSS Reader, aber eigentlich ist Opera halt ein Webbrowser und mit Videos und Bildern in den Feeds klappte das auch nie so richtig.
RSSOwl hat irgendwie ein komisches Verhalten im GUI an den Tag gelegt (vielleicht, weil es eine Java Anwendung ist?), auf jeden Fall nicht für mich geeignet.
Irgendwann hatte ich dann auch mal Vienna ausprobiert, aber meine Erfahrung war auch nicht so super, wahrscheinlich hatte ich das Glück ein Release zu erwischen, was ein bißchen Buggy war.
Vor Kurzem probierte ich dann noch endo aus. Allerdings kann ich die Software nur als kaputt bezeichnen, aber das hatten wir schon mal.
Am Ende dieser Reise bin ich nun bei NetNewsWire gelandet. Abgeschreckt hatte mich immer, das NNW Kostenpflichtig ist, eigentlich wollte ich gerne eine freie Software einsetzen, aber was solls. Da man die Lizenz leider nicht mit PayPal kaufen kann benutze ich jetzt die Lite Version, welche zwar deutlich weniger Features hat, aber zum Lesen von RSS-Feeds locker ausreicht. Auf jeden Fall erfüllt NetNewsWire Lite alle Anforderungen: Es funktioniert und es ist mir nicht im Weg.
Damit ist das Thema RSS Reader jetzt hoffentlich endgültig erledigt.