Virales Marketing mit Horst Schlämmer
Das Blogs heutzutage ein Marketinginstrument sein können, hat sich mittlerweile rumgesprochen. Der Vorteil der Blogs ist, dass sie ihre Authentizität noch nicht verloren haben - noch nicht in den Einheitsbrei, wie bei TV-Spots z.B., übergegangen sind.
Ein großer Automobilhersteller hat nun eine virale Marketingkampagne gestartet, und zwar mit Horst Schlämmer aka Hape Kerkeling in der Hauptrolle. Horst Schlemmer macht den Führerschein und lässt die Internetgemeinde in einem Video-Blog daran teilhaben. Das sowas nicht ohne Hintergedanken (für viel Geld) produziert wird sollte einleuchten. Welcher Automobilkonzern dahintersteckt scheint allerdings noch nicht ganz klar zu sein.
Quelle: NGZ Online
Blog: schlaemmerblog.tv
Interessant zum Virales Marketing:
“Erst inspirieren, dann spielen”
Frank Magdans 19.07.2008
Die Macher des Internetpuzzles Aladygma über Indie-Games, Netzkunst und Virales Marketing
heise.de/tp/r4/artikel/28/28298/1.html
Geschrieben von klarissa 1 Jahr, 8 Monate nach Veröffentlichung des Blog-Eintrags am 21. Sept. 2008, 20:45. Antworten