Noch vier mal singen!
Heute gabs Per Anhalter durch die Galaxis im Kino und traditionell auch 'nen Anti-Raubkopierer Spot vorweg. Zum dem Thema Raubkopieren frage ich mich seit längerer Zeit ob es nicht besser wäre, statt dem potentiellen Raubkopierer (also jedem Bürger) vorzuhalten dass Filme und Musik durch das Raubkopieren teurer werden, einfach mal vorsichtig die Preise zu senken. Vor kurzem habe ich mir eine Konzert DVD gekauft, und zwar Silbermond - Verschwende deine Zeit - Live.
Bei Amazon kostet die DVD derzeit 16,95 EUR und man bekommt dafür 2 DVDs (Konzert und Bonus) sowie die Audio CD vom Konzert noch dazu. Bleiben da noch Wünsche offen? Für den Preis von nicht mal 17 EUR bekommt man von anderen Künstlern nicht einmal eine normale Audio CD. Wer bei solchen Preisen überhaupt noch ans Raubkopieren denkt tickt meiner Meinung nach nicht richtig. Vielleicht sollte die Film- und Musikindustrie mal drüber nachdenken ...
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Cool ist auch dieses neue System wo man sich im Kaufhaus ne CD zusammenstellen kann. Meiner Meinung nach auch ne super Sache. Die meisten kaufen sich ein Album doch sowieso nur wegen der Tracks die man im Radio hört und das sind meisten nur 2-3 pro album.
Geschrieben von Jesse 2 Tage, 6 Stunden nach Veröffentlichung des Blog-Eintrags am 14. Juni 2005, 08:31. Antworten