Neue Arbeitszeiten

Heute ist der vierte Tag an dem ich meine neuen Arbeitszeiten ausprobiere und weil's mir so gut gefällt dachte ich, ich schreib mal was drüber.

Letzte Woche hatte ich das Maximum erreicht was spätes Aufstehen angeht. Ich war fast durchgehend erst um 12 Uhr im Büro. Ich hab dann zwar bis 20 oder 21 Uhr gearbeitet, aber vom Tag hat man absolut nichts mehr. Deshalb habe ich mich bewusst entschieden, es diese Woche mal mit frühem Aufstehen zu versuchen. Seit vier Tagen bin ich nun also immer zwischen 7:30 und 8:00 im Büro und habe dafür zwischen 17 und 18 Uhr Feierabend.

Was soll ich sagen - es ist einfach besser so. Man hat mehr vom Tag, kann nach Feierabend noch mal Sport machen (die Cyclassics sind schließlich bald) und irgendwie schafft man, besonders in den Morgenstunden, einfach mehr.

Leider verträgt sich dieses Arbeitszeitmodell nicht mit den HVV CC Karten, mit denen man nicht zwischen 6 und 9 bzw 16 und 18 Uhr Fahren darf. Da ich aber für Juni gar keine CC Karte gekauft hatte macht das nichts. Nur was ich im Juli machen soll weiß ich noch nicht. Entweder eine richtige Monatskarte (teuer!) kaufen, oder weiter mit dem Auto ins Büro fahren. Für's Rad ist das deutsche Sommerwetter irgendwie nicht geeignet.


Kommentare