Lincoln Child - Eden Inc.
Der zweite Soloroman von Lincoln Child Eden Inc. erfüllt alle Erwartungen, die man nach seinem ersten Roman Das Patent hatte. Normalerweise schreibt Lincoln Child seine Bücher zusammen mit Douglas Preston. Aber die Solo-Werke sollte man nicht unterschätzen.
Eden Inc. ist ein Partnervermittlungsunternehmen - und zwar das Beste. Durch ein Computersystem mit künstlicher Intelligenz, erschaffen vom zurückgezogen lebenden Gründer von Eden Inc., ist die Erfolgsquote extrem hoch und es gibt keine Scheidungen. Als dann eines der seltenen Superpaare (Übereinstimmung: 100%) Doppelselbstmord begeht wird ein ehemaliger FBI Psychologe als externer Berater hinzugezogen und versucht eine Erklärung zu finden.
Das Buch liest sich mit viel Dynamik und man meint durchweg der Autor hat gut recherchiert. Einen kleinen Exkurs über psychologische Testverfahren bekommt man nebenbei auch noch. Die Charaktere sind schön gezeichnet und ich kann das Buch nur jedem Empfehlen, der schon gefallen an anderen Child oder Preston/Child Werken gefunden hat.