Tablet-O-Manie
Ich habe mir einfach mal ein Wacom Tablet gekauft. Und nach einiger Eingewöhnungszeit komme ich damit echt gut zurecht. Das Graphire 4 ist zwar nur ein Din A6 Tablet, aber für die üblichen Arbeiten ersetzt dieses die Maus perfekt. Für professionelle Bildbearbeitung bräuchte man sicherlich mindestens eine aktive Fläche von Din A4 oder größer. Ich kanns nur jedem Empfehlen so ein Tablet mal auszuprobieren ...
Probiert hab ich das Tablet bisher nur am Mac, ich weis nicht, ob ich noch mal dazu kommen werde, es unter Linux zu testen, Lust hab ich im Moment nicht.
Übrigens: seit drei Tagen habe ich die Maus abgestöpselt und bisher gings ganz gut.
Ich sehe keine Vorteiel gegenüber eine Maus, nimmt nur eine viel grössere Arbeitsfläche ein. Kann man eine Verbindung zum Tablet über Bluetooth herstellen?
Geschrieben von iMaculate 5 Tage, 16 Stunden nach Veröffentlichung des Blog-Eintrags am 29. Jan. 2006, 13:16. Antworten
Es gibt das Tablet auch in einer Bluetooth Variante, die ist allerdings teurer und kam deshalb für mich nicht in Frage. Und zum Thema Arbeitsfläche: Das Tablet ist ungefähr genauso groß wie mein Mauspad (http://www.planet-rcs.de/de/article/attackpads/).
Alles in Allem ist es natürlich auch eine Frage womit man besser klarkommt, auf Lange sicht wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich die Maus zusätzlich wieder anschließe, weil es für eine Arbeiten einfacher ist, aber das Haupteingabegerät bleibt wohl das Tablet.
Geschrieben von Arne 5 Tage, 17 Stunden nach Veröffentlichung des Blog-Eintrags am 29. Jan. 2006, 13:41. Antworten