Callcenter oder Drückerkolonne
Eben ruft mich so'n Typ aus dem T-Mobile Callcenter an und eröffnet das Gespräch gleich erstmal mit einer Unwahrheit: Ich würde ja monatlich ungefähr 50 Euro für mein Handy zahlen. Würde ich nun einen Tarif wechseln, könnte ich für 44 Euro monatlich kostenlos ins Festnetz und zu T-Mobile telefonieren und sogar noch kostenlos SMS versenden.
Ich informiere ihn, dass ich eigentlich nur 30 Euro im Monat zahle und frage wozu ich denn nun 15 Euro mehr - für nix - zahlen sollte? Damit war das Gespräch dann auch beendet ... Eigentlich sollte man die Zeit, die einem durch solche sinnlosen Telefonate verloren geht, in Rechnung stellen ...
hallo du,
sowas ist zwar nervig...
richtig blöd wird es allerdings, wenn die damen und herren am ende der Leitung nicht kapieren wollen, dass du deren angebot nicht gut findest oder sogar frech werden, wenn man nein sagt finde ich.
gruß aus ditschiland
drache
Geschrieben von Frauke 8 Stunden, 54 Minuten nach Veröffentlichung des Blog-Eintrags am 21. März 2007, 21:03. Antworten
Hallo na guten morgen ! mal ne frage als was arbeitest du hmm, damit verdienst du dein geld genauso wie die leute im callcenter bereich.mach mal den job und dann weißt du warum wir solche leute nicht leiden können und dieser job ist schwer, heut zutage sollte man froh sein überhaupt einen job zu besitzen und wer heut zu tage in einen callcenter arbeitet FINDET wenigstens wieder arbeit denn das ich ein job mit zukunft, nur mal so zur information quelle,otto usw sind auch callcenter und da rufst du sicherlich auch an oder. UND NUN was sagt man dazu?
Geschrieben von ich 3 Monate, 4 Wochen nach Veröffentlichung des Blog-Eintrags am 17. Juli 2007, 17:45. Antworten
Auflegen?
Geschrieben von Sebastian 11 Stunden, 17 Minuten nach Veröffentlichung des Blog-Eintrags am 21. März 2007, 23:26. Antworten
Hi Sebastian, Auflegen ist für mich keine Option (außer in Extremfällen), weil ich es selbst nicht leiden kann, wenn ich mit jemandem Telefoniere und am anderen Ende grundlos aufgelegt wird (Frauen machen das manchmal sehr gerne) ...
Geschrieben von Arne 22 Stunden, 55 Minuten nach Veröffentlichung des Blog-Eintrags am 22. März 2007, 11:04. Antworten
Da ich selber Verkäuferin bin (teilweise), weiß ich wie unbefriedigend ein einfaches "nein" sein kann. Daher versuche is meist meine Entscheidung logisch zu begründen.
Auflegen finde ich ähnlich unnett wie Arne.
Außerdem rufen ganz penetrante dann auch gern nochmal an^^
Geschrieben von Frauke 1 Tag, 5 Stunden nach Veröffentlichung des Blog-Eintrags am 22. März 2007, 17:34. Antworten
Hallo @ all!
Da ich selber Call Center Agent bin kann ich euch sagen wie egal es demjenigen eigentlich sein muss ob jemand ja oder Nein sagt oder auflegt. Alles nur eine Sache die Sich beim Caller im Kopf abspielt. Wenn einer so etwas nicht verkraftet, sollte er vielleicht mal zum Psychiater oder so.
Zu dem das ein Anruf einsteigt mit Sie haben ja 50 € und so ! Na ja das is so ne Sache.
1. Callcenter bekommen von den Firmen zwar den Auftrag zu vermarkten aber nicht wirklich die Daten die man dafür benötigt.
2. Irgendwie muss er ja mit dem anderen ins Gespräch kommen.
mfg Adrian Grass
Geschrieben von Adrian Grass 1 Woche, 6 Tage nach Veröffentlichung des Blog-Eintrags am 3. April 2007, 16:30. Antworten
Ich mache es etwas anders. "Vorab Herr XY benötige ich ihre genaue Firmenadressen, damit ich eine Unterlassungserklärung für die unlautere Telefonwerbung über meinen Anwalt zusenden kann." 90 % legen dann auf, 8 % beschimpfen mich, 2 % sind so blöd, daß sie die Adresse nennen ud mein Anwalt kassieren kann. Ich habe ein Haus mit 3 Etagen (schmal aber hoch). Mich nervt die unnötige Rennerei durch die Hütte, nur weil man mit über das Telephon was andrehen will, deshalb bin ich auch so rabiat. TV + Radio kann ich abschalten, wenn Werbung nervt, aber die blöden Anrufe verplempern meine Zeit unnötig.
mfg
Geschrieben von Addy 9 Monate, 1 Woche nach Veröffentlichung des Blog-Eintrags am 27. Dez. 2007, 19:02. Antworten
Hallo an euch,
da bin ich ja im richtigen Blog gelandet ;)
Vor einiger Zeit hat mich ein netter Herr von der Firma xxx angerufen und meinte, dass er mir doch ein gutes Angebot machen könnte. Ich hab mir schon gedacht worauf er hinaus will und hab ihn mal reden lassen.
Er meinte nur, dass es ein super Angebot für mich und meinen Freund wäre.
Als ich dann endlich zu Wort kam und meinte, dass ich keine Partnercard brauche und sonst kein Interesse an irgendwelchen Produkten habe, wurde er sehr gereizt und hat mir mit erhobener Stimme gesagt, dass es doch ein tollen Angebot wäre.
Nach einer Weile hat er dann offensichtlich gemerkt, dass ich auf meiner Antwort beharre und hat nur noch ein zorniges "Okay, Auf Wiedersehen!" gemurmelt und aufgelegt.
Das war meine schlimmste CallCenter-Agent-Erfahrung bis jetzt :)und wird auch hoffentlich meine letzte bleiben.
viele Grüße
Mario
Geschrieben von Mario 2 Jahre, 11 Monate nach Veröffentlichung des Blog-Eintrags am 4. März 2010, 16:21. Antworten